Letztes Feedback

Meta





 

Aufschieberitis

WEr kennt das nicht? Eigentlich hat man noch genug zeit um etwas rechtzeitig und ohne Stress zu erledigen, aber man macht es doch nicht. Erst dann wenn es unausweichlich ist, geht man die Sache an. Tja und um ehrlich zu sein, finde ich das gut so. Wenn man Druck hat, ist man oft schneller und effektiver als wie ohne. Problematisch wird es erst dann, wenn die Zeit einfach nicht mehr ausreicht und alles über einem zusammenkracht. Mein Tipp: Lasst euch nicht stressen, wenn ihr Zeitmangel habt, vielleicht ist das Glück auf euerer Seite und alles wendet sich doch noch zum guten. Wenn dem nicht der Fall ist...auch egal, denn wie heißt es immer so schön :Lern aus deinen Fehlern!

Josi

21.1.13 18:39, kommentieren

Werbung


Macht fernsehen dumm?

Kann man wirklich dümmer werden nur indem man fernseh schaut? Ich kann mir dass schwer vorstellen,weil man ja trotzdem noch lernen und andere Sachen machen kann. Aber anscheinend macht fernsehen dumm, traurig und dick, laut einiger Studien. Nur für mich hat die Schuld daran nicht das fersehen an sich, sondern es hängt alles zusammen.

Wenn wir fernsehen anstatt zu lernen folglich werden wir vermeintlich dümmer und zwar deshalb nur vermeintlich,weil wir ja nicht unsere Fähigkeiten verlieren, sonder sie einfach nicht nutzen. Wir werden dick, weil wir unsere Zeit mit fernsehen verschwenden ansatt sporteln zu gehen. Da der Fernseher uns unterhält ohne, dass wir uns anstrengen müssen verbringen wir die Zeit natürlich lieber auf der Couch. Und wir werden unglücklich, weil wir nicht dumm und auch nicht dick sein wollen. Trotzdem fällt es uns schwer aus unseren Gewohnheiten auszubrechen, weil es eben Gewohnheiten sind.

Am besten finde ich wenn man gaaanz langsam seine Gewohnheiten ändert. Ich zum Beispiel schaue nur mehr eine halbe Stunde am Tag fern oder gehe in den Computer.Außerdem habe ich mich fürs Fitnesstudio angemeldet und gehe da jetzt auch mindestens einmal in der Woche hin. Und ehrlich Leute es funktioniert! Inzwischen gehe ich lieber eine Stunde ins Studio als die neueste Folge Gossip Girl zu schauen.

Also ich glaube nicht das Fernsehen direkt dumm macht, aber die schlechte Angewohnheit seine kostbare Zeit dem Fernseher zu "opfern".

Josi

13.1.13 20:16, kommentieren

Schluss aus basta!

So ich habe jetzt beschlossen einfach ein glücklicher Mensch zu sein! Ich habe tolle Freunde, eine unglaublich liebe Familie, sehe einigermaßen passabel aus und schreibe gute Noten. Ich habe weder irgendwelche Krankheiten noch Behinderungen, die mich daran hindern würden mein Leben in vollen Zügen zu genießen.

Ich kann und bin dankbar für das, was ich habe und höre ab jetzt auf mir ständig mir ständig mehr zu wünschen, denn wenn ich damit nicht aufhöre wird nie etwas gut genug sein.

 Ich werde anfangen mein Leben zu schätzen!

Josi

7.1.13 19:54, kommentieren

Schlampe oder Nonne?

Gestern war ich auf einer Neujahrsfete, wo man eben auch getanzt hat. Jetzt ist es dann halt so gekommen, wie immer wenn man tanzen geht, dass man von irgeneinem Typen angetanzt wird. Und dieser Typ will dann meistens irgendwann mehr, also rumknutschen.

Mein Problem dabei ist, dass ich gerade mal den Namen dieses Typen kenne und jetzt soll ich ihm schon meine Zunge in den Hals stecken? Es ist nicht immer so, aber trotzdem stelle ich mir die Frage, ob ich einfach lockerer damit werden sollte oder ob ich doch nicht ganz falsch damit liege, dass ich den Jungen wenigstens vorher ein bisschen kennen lernen will.

Andererseits denke ich mir dann immer, dass ich jung bin und, dass ich im Moment sowieso keine Zeit für ein Beziehung habe, also warum nicht ein bisschen Spaß haben?

Josi

1.1.13 17:47, kommentieren

Der Teufel trägt Prada!- ich auch

Das soll ein Liebeslied, eine Hymne, ein Hoch auf hohe Schuhe werden.

Sie lassen uns schlanker größer und im allgemeinen eleganter wirken. Sie verlängern unser Beine und verbessern unsere Haltung. Sie geben uns das Gefühl von Stärke und gleichzeitig wirken sie unglaublich weiblich. Sie verführen für uns und ersparen uns die ein oder andere Workout-Session, da wir danken ihnen schon gestraffte Beine haben.

Ich weiß, manch praktisch denkender Mensch würde jetzt sagen, dass man sie nie tragen kann und dass sie wehtun. Aber das Gefühl wenn man sie trägt ist unbeschreiblich. Man fühlt sich wie die Prinzessin, die man als Kind immer sein wollt, wie ein Model dass uns von einer Plakatwand anstarrt. Gönnt euch dieses Gefühl! Kauft euch hohe Schuhe wenn ihr wollt und tragt sie dann nur zu Hause. Glaubt mir wenn man sich schlecht oder hässlich fühlt und dann in hohe Schuhe schlüptf ist das wie ein e Sonnendusche.

Ich werde euch immer verehren meine geliebten hohen Schuhe!

Josi

28.12.12 20:03, kommentieren

Hatte ich nicht noch Zeit?

  Ich bin so ein Mensch bin, der immer denkt er hätte noch Zeit, aber jetzt kurz vor der Matura fällt mir auf scheiße auf einmal ist die Zeit wie im Flug vergeangen und ich frage mich was ich erreicht habe. Ist das jetzt die vorläufigeMidlife crisis ....mit 17?

Tja und jetzt will ich , was tun und was machen! Alles was ich mir vorgenommen habe, will ich jetzt endlich machen, denn ich will nicht mit 50 feststellen müssen, dass ich mein halbes Leben verschlafen habe. Und ich fände es toll, wenn sich mir ein paar anschließen würden und endlich auch das tun, wovon sie vielleicht schon lange träumen.

 Das müssen bei Gott keine rießigen Sachen sein. Es reicht schon , wenn man der Freundin schreibt, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat oder sowas. Einfach das, was man sich schon ewig vornimmt, aber außer irgendwelchen Gründen immer aufgeschoben hat. Ich glaube jeder hat so eine Sache.

Ich wünsche euch und mir viel Glück dabei!    (Entschuldige für diesen absolut kitschigen letzten Satz, aber ich konnte nicht anders )

Josi

25.12.12 16:23, kommentieren

Frohe Weihnachten

Ich möchte euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ganz vielen Geschenken, einem superleckern Essen, der ganzen Familie, einem knallig Weihnachtsbaum und Schnee wünschen!!!

josi

24.12.12 13:13, kommentieren